Startseite   |   Sitemap   |   Impressum   |   Kontakt   |   Haftungsausschluss

Baloon Fiesta 2006

Hoch hinaus, über Leipzig

Das war die XII. Balloon International Fiesta 26. - 30.07.2006 in Leipzig Nach dem ich, nach langen hin und her den Parkplatz gefunden habe und endlich den Eingang passiert habe, sah ich schon das Festlegende mit Bühne, Schaustellern uvm. Am Mittwoch Abend so gegen 22:00 Uhr begann das Abendprogramm mit Feuershow und mit der Brennerparade. Es war ein Atemberaubendes Schauspiel in mitten von Modellballoone. Und am Morgen des 27. Juli 2006 war es soweit meine erste Balloonfahrt. Als erste war eine kleine Einweisung fällig. Auch beim Aufbau hieß es helfen, denn wer mitfährt darf ruhig auch mit anfassen. Nach ca. 30 Minuten war es so weit bis wir einsteigen konnten und es ging in die Luft. Wie auf Wolke sieben geleiteten wir gen Himmel. Auch das ist ein Fall für Escher, der Moderator ging für die Moderation in die Lüfte.

Es war fantastisch, Leipzig in den Morgenstunden aus der Luft schwebend zu betrachten. Immer wieder mal die Luft im Balloon aufheizen, mal mehr mal weniger, mal etwas höher mal etwas tiefer je nach bedarf. Nach über 90-zig Minuten wurde ein geeigneter Landeplatz gefunden. Wir hatten eine Butterweiche Landung. Nach erfolgreichen Abbau gabs die Traditionelle Taufe. Das ist ein unvergessliches Erlebnisse gewesen. Ich kann jeden nur raten so eine Balloonfahrt zu mache, ihr werdet das nicht vergessen. Auch die Fallschirmspringer der Bundeswehr zeigten Ihr bestes. So im Stundentakt ging der Hubschrauber in die Lüfte um so fünf, sechs Fallschirmspringer zum Sprung abzusetzen. Als wollen wir schon gespannt sein was 2007 bei der XIII Balloon International Fiesta so los ist.