Startseite | Sitemap | Impressum   
Radio NEON425 TV Team NEWS Berichte & Fotos Archiv Community FAQ Links Kontakt
2016 2015 2014 2013
2012: Silbermond Leipziger Buchmesse Kino - YOKO Queensberry zu Gast in Dresden
2011 2010 2009 2008 2007 2006

Kino - YOKO

Sony Pictures Germany hat zugunsten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung 10.000€ auf der Premiere des neuen Kinderfilms "YOKO" gespendet. Martin Bachmann, Managing Director bei Sony Pictures Germany war es ein wichtiges Anliegen, sich auch mit seinem Unternehmen für Kinder einzusetzen, denen es am nötigsten mangelt und denen es somit nicht so gut geht, wie vielen anderen.

Bei dieser Filmpremiere waren aber mal nicht die Erwachsenen die wichtigsten, sondern die Kleinen waren hier die Großen. Hunderte Kinder folgten der Einladung Sonys und verbrachten den eisigen Sonntag im Mathäser Filmpalast in mitten von München. Anwesend waren neben den Hauptdarstellern Jessica Schwarz, Justus von Dohnányi, Tobias Moretti und die Kinderstars Jamie Bick, Lilly Reulein und Friedrich Heine sowie Regisseurin Franziska Buch, der Autor der Erfolgsromane und Drehbuch Co-Autor, KNISTER, die Produzentin Corinna Mehner (blue eyes fiction) natürlich auch Yoko selbst. Er ist die Hauptfigur im neuen Film von "Hexe Lilli"-Autor KNISTER und ein Yeti. Normalerweise lebt er im Himmlaya, jedoch wurde er von Tobias Moretti (Kommisar Rex) alias Thor Van Sneider verschleppt.

Text [Max Patzig | neon425.de]