Startseite | Sitemap | Impressum   
Radio NEON425 TV Team NEWS Berichte & Fotos Archiv Community FAQ Links Kontakt
2016 2015 2014 2013 2012
2011: Sarrasani - Galanacht 40h Filmfest FEDCON VW Dresden
2010 2009 2008 2007 2006

Sarrasani - Galanacht

Galanacht der Stars

Promis sammelten für den guten Zweck

am Samstag viel Geld. So, wie jedes Jahr, wurde auch wieder 2011 im Sarrasani Dinner Variétheater Geld für die "dsai" gesammelt. Die dsai ist die "Deutsche Selbsthilfe Angeborene Imundefekte" und setzt sich seit 1991 dafür ein, dass betroffene Menschen mit Immundefekten versorgt werden. Gabriele Gründl (Bundesvorsitzende der dsai) meint, "jeder Arzt müsste heutzutage Hellhörig werden, wenn ein Kind oder Erwachsener drei oder vier Mal an der sselben Infektion erkrankt und trotz Antibiotikatherapie nur schlecht ausheilt." In ganz Deutschland gibt es rund 100.000 Betroffene dieser angeborenen Krankheit, aber nur 2.500 Patienten wurden bereits erkannt.
Andre Sarrasani setzt sich seit sieben Jahren dafür ein, dass mehr Kinder Hilfe bekommen und ist daher seit 2003 mit der dsai unterwegs und hält Kinderpressekonferenzen ab. Mit seinem Dinner Variétheater sammelt er auch schon 2003 Gelder um neue Patienten zu diagnostizieren. In diesem kamen ihm unteranderem Wolfgang Bahro und Thomas Drechsel (beide von "GZSZ"), Eduard Geyer (Trainerlegende von "Dynamo Dresden", die Kölsche Kraat (Stimmungsband), oder auch Cheryl Shepard zur Hilfe. Gemeinsam haben sie das Sarrasani-Programm aufgeführt und erweitert. Wolfgang Bahro zum Beispiel, der bereits im letzten Jahr Lose für die Tombola verkauft hat, hat sich diesmal am Programm beteiligt und bei zwei Comedyauftritten mit gespielt.
Die Tombola wurde auch wieder durchgeführt, so gab es 200 Preise zu gewinnen und 1.000 Lose für je 10€ zu kaufen. Wer clever war, kaufte 5 Lose, eins von jeder Farbe, und hatte somit einen Gewinn sicher. Zu gewinnen gab es vom Sarrasani-Set bestehend aus Umhängetasche, Plüschtiger und Maxi-CD über einen Rasenmäher oder auch einem Wochenende im neuen Honda bis zur fünf-tägigen Reise für zwei Personen nach Las Vegas. Theres Baumann, die Gewinnerin der Reise, freuen sich: "Mein Opa hat mir fünf Lose geschenkt, da waren zwei Nummer einsen dabei. In Weiß und Gelb. Als es dann hieß, dass die gelben Lose gewinnen, war ich gerade mit meinem Freund an der Bar und haben es gar nicht bemerkt. Als man es uns später sagte, gab es einen Glücksschrei".
Am Ende des Programms wurde die gesamte Summe verkündet. Es sind 29.720€ durch die gute Zusammenarbeit von Sarrasani und den Stars zusammen gekommen.

Text [Max Patzig | neon425.de]