Startseite | Sitemap | Impressum   
Radio NEON425 TV Team NEWS Berichte & Fotos Archiv Community FAQ Links Kontakt
2016 2015 2014 2013 2012
2011: Sarrasani - Galanacht 40h Filmfest FEDCON VW Dresden
2010 2009 2008 2007 2006

FEDCON

FEDCON 2011

bereits das 20. mal lud die Fedcon GmbH zu Europas größter Science Fiction Convention ein und auch dieses mal wurde es ein Erfolg. Viele Stars aus den bekannten SciFi-Serien kamen. Die Stargäste waren Richard Dean Anderson den viele als MacGuyver und als Captain Jack O´Neill kennen und Scott Bakula, Captain Archer aus der letzten Star Trek Serie Enterprise. Weitere Stars waren Wil Wheaton (Wesley Crusher aus TNG), Robert Duncan McNeill (Tom Paris aus Voyager), Garrett Wang (Ensign Harry Kim aus Voyager), Paul McGillion (Dr. Carson Beckett aus Stargate Atlantis) und viele mehr...

Als Fan konnte man bei der Autogrammstunde mit seinen Stars auf Tuchfühlung gehen und auch in den Panels genannten Interview-Veranstaltungen konnte man dann direkt Fragen an die Stars stellen. Die Stimmung war wieder unheimlich gut.

In einem Panel mit Robert Duncan McNeill und Garrett Wang stellte Garrett fest das er als Harry Kim in den 7 Jahren Voyager nicht einmal befördert wurde und sein bester Kumpel Tom Paris auch kein Wort bei Captain Janeway eingelegt hat. Alle Besucher waren am Lachen. In dieser Art verliefen viele dieser Panels. Es wurde über die Arbeit an den Serien gesprochen und viel interessantes preisgegeben.

Für das leibliche Wohl sorgten die Mitarbeiter des Maritim Düsseldorf an mehreren Ständen. Auch konnten sich Hardcore-Fans mit allem versorgen was man so braucht, Lichtschwerter oder auch ganze Outfits, so das man danach direkt die eine oder andere Fan-Folge seiner Lieblingsserie nachspielen konnte.

Fazit: Für echte Science Fiction Fans das absolute Muß.

Die nächste FEDCON findet am 17.-20.Mai 2012 dann wieder im Maritim Hotel in Düsseldorf statt.

Text [ Roger Werner | neon425.de]

Fotos: Roger Werner - neon425